Saatenbrot

Gabelsberger Saatenbrot

Verkehrsbezeichnung:

Dreikornbrot mit Ölsamen

Zutaten:

Weizenmehl, Wasser, Quark, Sauerteig (Weizenmehl u. Wasser), Haferflocken, Hirse, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Salz und Hefe

Hinweise für Allergiker:

Weizenmehl, Lactose und Backhefe, Roggenmehl, Hafervollkornmehl, Dinkelmehl

Gebäckcharakteristik:

Das Saatenbrot wurde von uns speziell entwickelt, um ein Brot mit natürlich erhöhten Eiweißanteil anzubieten. Der Eiweißanteil ist ca. 1,5 mal so hoch wie bei einem Mischbrot. Dies wurde nur durch die Zugabe von Quark, Hafer u. Hirse erreicht und nicht durch Unmengen von genmanipuliertem Soja.

Verzehrsempfehlungen:

Durch den hohen Eiweißanteil eignet sich dieses Brot außerdem hervoragend für das Abendessen.

Verzehrsfrische:

Bei trockener und lichtgeschützter Lagerung 2 - 3 Tage haltbar.

Gebäckgewicht:

500g

Zurück