Unsere Philosophie - Nur Gabelsberger, keine Kompromisse

Nur Gabelsberger, keine Kompromisse!

Wir sind das Handwerk: damit meinen wir uns, die kleine Schar an Bäckern in Deutschland, die noch so arbeiten wie wir es tun. Bei uns gibt es keine Fertigbackmischungen, nein, wir arbeiten nur mit den besten Rohstoffen. So nutzen wir zum Beispiel verschiedene selbst gezüchtete Natursauerteige. Besonders sind auch unsere Rezepte. Die stammen teilweise aus alter Überlieferung und werden seit Generationen weitergegeben. Natürlich schwelgen wir aber nicht nur in Erinnerungen, sondern entwickeln auch stetig neue Rezepte. Und das Wichtigste: Genau, viel Handarbeit.

Um Spitzenprodukte zu kreieren, braucht es viel Zeit, Liebe zur Arbeit und noch mehr Wissen – das wird bei uns seit Generationen weitergegeben.

Wir sind ein Team aus 50 Frauen und Männern, vom Lehrling, Gesellen/in, Verkäufer/in, Meister/in bis hin zum Familienoberhaupt. Diese Arbeitsplätze wollen wir erhalten, aber auch neue schaffen und uns nicht von der rasant wachsenden Backwarenindustrie unter Druck setzten lassen. Dies gelingt nur, wenn man seine wahre Berufung erkennt und mit viel Liebe und Engagement in die Tat umsetzt. Ohne Kompromisse!

Tradition heißt Verantwortung,

gegenüber dem Kunden, dem Produkt und dem Personal! Dafür stehen wir die Bäckerei Gabelsberger seit über 100 Jahren.

Deutschlands beste Bäcker 2014

Die Bäckerei Gabelsberger gewinnt den Vorentscheid von Niederbayern/Oberpfalz bei Johann Lafers "Deutschlands bester Bäcker" und wird somit Tagessieger.

Herzlich willkommen bei der Bäckerei und Konditorei Gabelsberger aus Abensberg.

Seit vier Generationen führt die Familie Gabelsberger diesen traditionsbewussten Betrieb – mittlerweile nun schon seit über 100 Jahren. Bei uns schmeckt, sieht und fühlt man, dass die tägliche Arbeit kein Beruf, sondern Berufung ist. Und jetzt herein in die gute (Back-) Stube.